(Selbst)Wert

Wann bist DU etwas wert?

Wer bestimmt was DU wert bist?

Was brauchst DU um etwas wert zu sein?

 

Keiner, keine Sache, nichts was von aussen kommt gibtDir einen Wert.Jeder Mensch ob mit Villa, ob mit Wohnung oder sogar obdachlos ist gleich viel wert!Wert geben wir uns selbst! Selbstwert!

Hast Du dich heute schon geliebt?

5 Gedanken zu “(Selbst)Wert

  1. So denke ich auch, Einhorn.
    Egal wie groß dein Heim ist, du kannst immer nur in einen Raum gleichzeitig sein.
    Jeder kommt mit leeren Händen und jeder geht mit leeren Händen. Warum sollte ein armer Mensch weniger wert sein als ein reicher? Die haben auch ihre Probleme, nur in anderen dimensionen. Und mit so manchen würde ich nie tauschen wollen. Zufriedenheit in sich zu spüren ist viel mehr wert als alles andere. Und ja, ich liebe mich so wie ich bin. Denn genau so bin ich richtig.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

  2. Da hast du vollkommen recht. Ein selbstbestimmtes Leben ist viel mehr wert, als jeder Euro in der Geldbörse, jedes Haus am Strand. Das zu verstehen ist nicht so einfach. Das einzusehen vermag nur die Selbstliebe und die scheint nicht wirklich so weit verbreitet zu sein.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s