Nachgedacht:Von Prinzipien

„Prinzipien sind das kostbare Destillat deiner Lebenserfahrung. Erkenntnisse, die du zu Mustern und wertvollen Verhaltensgrundsätzen verbindest.“

Prinzipien können dir helfen erfolgreiche Entscheidungen zu treffen, aber ich finde sie sind auch gefährlich, wenn man stur auf Ihnen herum reitet und den Blickwinkel nicht ändern mag.

 

Danke!🦄

 

7 Gedanken zu “Nachgedacht:Von Prinzipien

      1. Und auch das was wir als wahr und gut erkennen , das Prinzip der Ehrlichkeit zum Beispiel, das können wir nicht immer hundertprozentig umsetzen … und ich denke, das müssen wir auch nicht

        Gefällt mir

  1. Vor allem wenn man merkt, daß das Pferd doch schon tot ist, wenn man es denn merkt (;-).
    Darf ich noch einen?
    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle…
    doch wer will noch schwimmen? – Treiben lassen ist doch so hipp

    Danke wertes Einhorn für den Impuls,
    Raffa.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s